Re: Hilfe!!! Bevor los, kommt ???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 25 Mai, 2005 um 22:36:48:

Antwort auf: Hilfe!!! Bevor los, kommt ??? von Froschkönig am 25 Mai, 2005 um 20:29:58:

Hmm! Das is'n M10, Kerndurchmesser 8,16mm
Probier's mal so:

- Stummel frei Auge mittig ankörnen
- klein vorbohren
- aufbohren auf Durchmesser 6
- ansenken (zur Not mit 'nem größeren Bohrer)
- 6er Inbus-Nuß am Schleifbock an der Stirnseite überschleifen, sodaß sie rechtwinklig und scharfkantig ist
- im Schraubstock die so zum Stanzstempel umfunktionierte Nuß in den Schraubenstummel pressen (Holz zwischen Bremssattelhälfte und Schraubstock legen)

Na, den Rest denkst Du Dir sicher schon! Falls der Sattel schon komplett zerlegt ist, kannst Du ihn vorsichtig erwärmen, um den Stummel rauszudrehen. Aber Vorsicht, Bremsflüssigkeit brennt höllisch!
Wenn Du hinterher die Nuß wieder rausgepopelt hast, siehst Du sechs saubere kleine Spänchen, die nach unten gerollt sind.

Das kleinste, was ich so mal geborgen habe, war ein M6 aus dem Kopf einer CX500. War ebenfalls bündig zur Fläche abgerissen.

Gruß,

Clemens

dernieeinenLinksdreherbesessenhatweilssovielbessergeht


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]