reine Spritfrage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RT-andreas am 23 Mai, 2005 um 08:49:12:

Antwort auf: Membrane Vergaser von klaramus am 22 Mai, 2005 um 01:36:39:

Hallo Klaramus,

die Membranen sind eigentlich sehr robust - wenn ja wenn das Benzin stimmt!
Andersrum gesagt, sind im Sprit gewisse Stoffe drin quillt die Membrane auf, wird weich und labberig, kann an sich selbst verkleben.. Etwas quellen ist immer drin, das merkt man wenn man so eine Membrane die OK ist aber schon länger im Einsatz wieder einpassen möchte.
Erwischt man aber einen Stoff in der Benzinmischung die es vor Ort gibt die eben diese Gummimischung auflösen kann ist es schnell vorbei (Tetrahydronaphthalin z.B. verwandelt die Membranen schnell in "Schleim", durch Zufall mal herausgefunden) Also besser mal 2 neue Membranen mit Talkum gepudert mit in die Wildnis nehmen, so kann eine weiche Membrane die es durch ne Fehlzündung in den Vergaser zerschießt schnell getauscht werden. Vorbeugend tauschen bringt aber nix, die neue ist so schnell Matsch wie die alte wenn das Benzin nix taugt.
Gruß
Andi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]