Anlasser kreischt (Basic)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matra am 21 Mai, 2005 um 23:44:04

Hallo,

Immer (naja fast) morgens beim 1.Start in den neuen Tag macht sich der Anlasser (original bei der Basic: Bosch oder Valeo?) durch ein kurzes "schepperndes" Kreischen bemerkbar. (Km: 27.000, Batterie schwächelnd, HG 4 Jahre). Danach am Tag, bei Neustarts, ist es ganz o.k.(d.h.: Geräusch weg). Beim Stöbern im Archiv bin ich (glaube ich zumindestens) auf Jörg's Homepage fündig geworden: Zerlegen und Schmieren. Dann müsste es wieder gut sein.

Meine Frage: Wie dringend ist dieser "Service". Wie lange kann ich noch so fahren? Ist besagtes Kreischen nur nervend für meine Gehörnerven(und die meiner Nachbarn) oder auch echt "Anlassermordend"?

Ich weiss, für 'nen geübten Schrauber, alles 'ne klitzekleine Sache, im Nu erledigt - bei mir dauert es eben länger. Und dafür fehlt mir im Augenblick halt die Zeit (und die Nerven, wenn's dann nicht so richtig klappen will).

Danke für jeden gutgemeinten Rat und freundliche Grüsse.
Matra


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]