Re: Hat's meine Batterie schon wieder hinter sich?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 15 Mai, 2005 um 09:32:23:

Antwort auf: Re: Hat's meine Batterie schon wieder hinter sich? von Hermann am 13 Mai, 2005 um 08:22:59:

Hallo Hermann,

: Autos verfügen über eine wesentlich grössere Batterie- Kapazität so das der Anlaufstrom des Anlassers auch dementsprechend hoch sein kann, man kann sich daher beim Autoanlasser generell ein Getriebe sparen.

Na, nicht so ganz, zerlege doch einfach mal einen neueren Pkw-Anlasser. Im Übrigen ist der alte 0,7kW-Bosch-Anlasser mit einem anderem Gehäuse z.B. auch im Opel Kadett A und B verwendet worden und dort ab Werk mit einer niedlichen kleinen 28Ah-Batterie gekommen.


: Wenn man einen solchen Anlasser beim Motorrad einsetzt so hat man bei der kleineren Batterie das Problem das der hohe Anlaufstrom die Batterie entsprechend frühzeitig verschleisst.


Viel mehr schadet der Batterie das lange Rumstehen bei Wenigfahrern, mit den hohen Startströmen hat sie überhaupt kein Problem, dafür ist sie als sogenannte "Starterbatterie" nämlich gemacht.


Grüße aus der regennassen norddeutschen Tiefebene
Hansen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]