Nah ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 13 Mai, 2005 um 11:08:20:

Antwort auf: Re: Hat's meine Batterie schon wieder hinter sich? von Hermann am 13 Mai, 2005 um 08:22:59:

Hi,

: Autos verfügen über eine wesentlich grössere Batterie- Kapazität so das der Anlaufstrom des Anlassers auch dementsprechend hoch sein kann, man kann sich daher beim Autoanlasser generell ein Getriebe sparen.

Fuer den Bosch-Anlasser magst Du recht haben, aber der Valeo (um den geht es hier, weil GS) hat bereits ein Getriebe eingebaut.

: Wenn man einen solchen Anlasser beim Motorrad einsetzt so hat man bei der kleineren Batterie das Problem das der hohe Anlaufstrom die Batterie entsprechend frühzeitig verschleisst.

Nicht unbedingt ... entscheidend ist der Startstrom, den die Batterie abgeben kann (CCA, Cold Cranking Amperes). Die 25-Ah-Batterie, die ich in meiner GS habe, ist von Banner und findet sich in deren Liste der _Auto_batterien ;-)

Gruss aus Lausanne,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]