Re: Ölwechsel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Walter am 12 Mai, 2005 um 23:22:13:

Antwort auf: Re: Ölwechsel von RAM am 12 Mai, 2005 um 00:24:36:

: Hallo Walter,

: genaues kann ich dir nicht sagen, aber ich würde erst mal alles sauber machen evtl. Dampfstrahlen und dann sofort fahren und nach kurzer Zeit schauen wo es rauskommt.
: Vielleicht noch ein Tip: den Ölmeßstab meines wissens beim messen nur aufsetzen NICHT einschrauben.
: Und noch was schau mal die Stößeldichtungen an, da kommt ganz gernen was raus, wenn sich dis Dichtung gesetzt hat bzw. schon älter ist.

: Viel Erfolg
: Ciao
: Rudi aus Muc.

Vielen Dank für eure Tipp´s und Hinweise,das Reinigen und Kontrollieren halfen schon etwas beim Eingrenzen. Der Durchbruch kam durch diesen Link im Forum:http://www.oldekop.com/Docs/Q-Tips.pdf dort steht auf Seite 7 etwas von Distanzen Metallringen und Gummiringen die vorgespannt werden sollen!? Da ich den Ölwechsel nach der bucheli bzw. BMW Rep-Anleitung ausgeführt hatte, war bei mir der Metallring nicht eingebaut. Wird zwar mit dem Filter verkauft aber ist in der Rep-Anleitung nicht zu sehen! Metallring zwischen Bördelkante und Gummiring rein und schon kommt nix mehr raus. Ich hoffe das bleibt jetzt so.
also dann noch eine schöne Saison und nicht von der Q fallen
der
Walter


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]