Kauf Dir einen Neuen, rentiert sich dann doch irgendwann...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ArminG am 12 Mai, 2005 um 16:32:59:

Antwort auf: Anlassermotor Detailfrage, eilig... von (Klapper)Q am 11 Mai, 2005 um 21:11:04:

Aussm Renault 19 war(unter anderem) glaube ich, der elektrische Teil bei einem meiner verbrauchten Anlasser. Von 1988 bis jetzt hatte ich sehr viele vergnügliche Stunden damit verbracht an meiner GS den Elektrostarter am Leben zu erhalten, Schrottplätze, Autoverwertungen aufzusuchen. Einmal reparieren, wenn er denn dann auch anstandslos läuft, rentiert sich sicherlich. Wenn er denn aber absolut einfach schon wieder nicht mehr mag: Kaufe Dir einen Neuen! Versuche es mit einem Austausch, was auch immer.
Der Vorteil ist: Du wirst ein Profi im ankicken Deines Mopeds.
Heute werde ich wenn es sicher wieder passieren wird, es noch einmal versuchen mit Reperatur, dann keinen Austausch kaufen, grade einen Neuen, FERTIG! Beim Autoanlasser sind vielleicht die Magneten nicht so dolle eingeklebt, oder der Elektromotor war zu viele Jahre zu dicht am Auspuff, usw. Viele Wege führen nach Rom, irgendeiner wird es sein der Dich nötigt das Scheiss Ding schon wieder auszubauen, zu testen, einzubauen, geht 3-4 mal, wieder nix, Ätsch. Aber Deine Schrauberseele triumphiert natürlich jedesmal wenn er denn wieder funzt. Nur wie lange? Nö, der Valeo ist schon gut, er hält halt evtl. ca. 40-80000km, die Besitzer die einen länger ehrwürdig funktionierenden haben, mögen mir verzeihen.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]