Re: Anlassermotor Detailfrage, eilig...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von jan am 11 Mai, 2005 um 21:27:11:

Antwort auf: Anlassermotor Detailfrage, eilig... von (Klapper)Q am 11 Mai, 2005 um 21:11:04:

: Hallo Qtreiber,

: Nach 1.500 km mit meinem teilüberholten, endlich klapperfreien Motor (R100GS PD)hat sich nun der Anlasser verabschiedet - Magnete zerbröselt, was sonst!
: Meine Frage dazu:
: Der Orischinole ist ein Valeo D6RA 15,
: in den Autos, die sich als Organspender anbieten, sind häufig D6RA 32 und D6RA 62 anzutreffen. Passen diese auch oder muß es die Endnummer 15 sein? Was besagt diese Nummer? Das Planetengetriebe nehm ich vom alten Anlasser, das ist mir klar...
: Vielen Dank im voraus für eure Infos!

: Schon wieder schraubende Grüße

: Detlev

Hallo Detlev,
Die Zahl steht für 15 Ampere (bzw. 32, 62,...). Mit höheren Amperezahlen wird's sicherlich auch funktionieren, aber keine Garantie dafür (hab ich nie ausprobiert)! Für die alten PKW-Anlasser bezahlst du auf dem Schrottplatz auch noch ne Menge Geld und die Magneten sind dort genauso diletantisch eingeklebt, darum mein Tip: Hol dir bei z.B. Motoren-Israel ein neues Feldgehäuse für ich meine 48,- Euros.
Gruß jan


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]