Kettenkaesten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NZ) am 10 Mai, 2005 um 13:01:27:

Antwort auf: Diodenplatte starr vs. gedämpft von Juergen am 10 Mai, 2005 um 12:06:15:

: ich habe für die Diodenplatte Silentblöcke von BMW gekauft. jetzt kommt aber die Idiotenplatte sehr weit vor. (Ich sehe hier schon die Funken sprühen...)

: Gibt es evtl. verschiedene Steuerkettenkästen mit verschiedenen Aufnahmen für die Idiotenplatte???

Ja, es gab diverse Kettenkaesten. Die, welche Silentbloecke verlangen, haben einfach Loecher, wo die Gewinde der Gummibloecke reingehen und von hinten mit Muttern verschraubt werden. Die andere Sorte Kettenkaesten hat Gewinde, die in dicken Alugussstutzen sitzen. Da wird die Idiotenplatte einfach mit M5 Schrauben angebracht (d.h. keine Muttern).

Ich nehme an, dass Du die Silentbloecke auch in die Gewinde der "anderen" Sorte Kaesten schrauben kannst, in welchem Falle die Idiotenplatte in der Tat sehr weit herausstehen wuerde. Lass die Gummis einfach weg, wenn's passt gut, ist sowieso besser wegen besserem Massekontakt, und einfacher zu montieren.

(Welche Kettenkaesten wo verbaut wurden, sollte aus dem ETK ersichtlich sein, ist aber recht kompliziert zu verfolgen. Wenn man "vorwaerts" sucht, wurde bei den R180/100GS 88-95 der 11 14 1 337 349 Kasten verbaut. Wenn man aber den anderen (11 14 1 335 020) eintippt, ist dieser ebenfalls bei den gleichen R80/100 GS gelistet. Stimmt da was nicht, oder blicke ich das nicht?)

Matthias


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]