Re: Gummimanschette Kardan-Getriebe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hugo am 10 Mai, 2005 um 09:42:53:

Antwort auf: Re: Gummimanschette Kardan-Getriebe von Volker Martin am 10 Mai, 2005 um 07:32:37:

: Hallo!

: : mein Problem ist, daß ich keine abgedrehte Nuß habe um den Lagerbozen der Schwinge auszubauen.

: Hast du schon mal probiert ob deine Nuss passt?

: Ich habe auch immer von den abgedrehten Nüssen gelesen, aber beide 27er (?) Nüsse die ich hier habe passen einwandfrei.

: Die eine ist von Proxxon, die andere von ???

:
: MfG

: Volker

Hi,

abgedrehte 27er braucht man bei /5, /6 - Modellen. Evtl. auch /7?

Jedenfalls nicht mehr bei einem Monolever- und auch nicht bei einem Paralever-Modell.

Schwingenbolzen mittig einstellen (geht auch mit Meßschieber) 20Nm vorspannen, lösen, mit 10Nm anziehen, Kontermutter festziehen, fertig.
Beim Festziehen aufpassen, dass die Kontermutter nicht wieder die Bolzen verdreht.

So müsste es im WHB stehen, guck vorsichtshalber nochmal nach.

Ist wirklich keine Hexerei.

mfg

h.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]