Re: HPN vs BMW?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von sebastian risse am 06 Mai, 2005 um 22:43:44

Antwort auf: HPN vs BMW? von Norbert am 06 Mai, 2005 um 21:56:33:

Hi!

: vieleicht plant BMW mit der HP2 endlich wieder eine teilnahme an der dakar (2006), sportliche erfolge sind ja schon zu verbuchen und für die werbung wäre es sicherlich genial!

Ich fürchte aus dem Rallyesport sind die zweizylinder auf die dauer überall draussen... Die tendenz geht klar zum mofarennen, Zweizylinder sind bei der Dakar afaik nicht mehr erlaubt und insgesamt geht der trend eher zur 450er. IMO irgendwie schade, aber auch verständlich...
Ich denke deshalb hat BMW sich eher auf GCC, Erzbergprolog etc. eingeschossen.

Dass BMW HPN erstmal die Kunden abgräbt seh ich auch so, aber ich denke die werden sich schon was einfallen lassen. Ich bleib auf jeden Fall bei meiner 2V, und vielleicht gibts in der nächsten zeit ja sehr viele schöne edelteile preiswert zu kaufen *hehe*
Vielleicht belebt die Konkurrenz ja auch das Geschäft und es wird bei den entsprechenden Firmen auch mal wieder etwas neues entwickelt - ausser der Edelweiss-Nocke und dem siebenrock bigbore-kit sind ja auch die Nachrüstteile nicht mehr unbedingt taufrisch (wenn auch oft gut). Letzendlich bliebt der 2V die überschaubare Technik und Wartungsfreundlichkeit, und ich denke da wird keine HP2 jemals ran kommen. vielleicht werden die Spezis sich eher damit profilieren? ich denk da zB an die nach aussen verlegten verschraubungen für die Zylinderkopfdeckel etc... genug ärgerliche stellen gibts ja selbst an der alten GS noch

*träum*

sebastian

PS: Auch an der HP2 kann zb HPN sicher noch einiges besser machen oder? Allein konventionelle Federbeine, wenn die lufdinger dauernd undicht sind *frevel*


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]