Re: Mal wieder Pleuellager, die unendliche Geschichte


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Abgeschickt von Wolle am 04 Mai, 2005 um 13:46:36:

Antwort auf: Mal wieder Pleuellager, die unendliche Geschichte von ARAL am 04 Mai, 2005 um 12:38:36:

Hallo ARAL,

was passiert wenn du den Schnorchel änderst ist Vermutung, aber meine 88er GS hatte mit der kleinen Ölwanne das Problem mit dem fehlenden Öldruck beim starken Bremsen und mittelmässigem Ölstand schon derart, dass die Öldruckleuchte ansprach.

Vielleicht ist es eine verfolgbare Idee über eine Schwallblechkonstruktion nachzudenken. Umrüstung auf Trockensumpfschmierung wäre dann noch eine Alternative :-)

Gruß
Wolle


: Hallo Allerseits,

: anscheinend habe ich ein Talent dazu, all das regelmäßig zu zertören, was sonst kaum einer kaputt bekommt.
: Nachdem am Samstag (eine Woche vorm ADAC-Cup Saisonstart, war ja wieder klar) meine Beulenpestkuh auf der Autobahn angefangen hat zu klappern, haben wir (Manni und ich) die Kuh gestern abend zerlegt. Am Motor war bis auf das linke Pleuellager Alles in Ordnung, also auch der Ölfilter, Ölstand hat gepasst etc. Es gab also keinen Wartungstechnischen Grund für den plötzlichen Lagertot.
: Die einzige Erklärung für den bei mir ja häufiger auftretenden Defekt, die uns eingefallen ist, werden wohl meine sehr häufigen Wheelys sein. Dabei muß wohl das Öl soweit nach hinten laufen, daß der Schnorchel, der das Öl ansaugt, Luft zieht und der dann hochdrehende Motor wird nicht geschmiert. Hat von Euch schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine sinnvolle Lösung OHNE tiefe Ölwanne? Wenn man den Schnorchel einfach nach hinten verlegt bekommt die Kuh bergab und beim Bremsen keinen Saft mehr, oder?

: Qrüße ARAL




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