Re: Umfallera, falleri, undsoweiter, da merkt man Qualität!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 02 Mai, 2005 um 13:18:30:

Antwort auf: Umfallera, falleri, undsoweiter, da merkt man Qualität! von ArminG am 02 Mai, 2005 um 12:10:49:


So'n Zeug kann man bedenkenlos beim Schlachter (Uli, Siebenrock u.a.) kaufen.
Falls man sich auf Reisen einen Handhebel verbogen hat (und mit der neuen Gestalt nicht zurechtkommt), dann nicht sofort wieder zurückbiegen, sondern
- Hebel ausbauen,
- über'm Kocher erhitzen,
- in Wasser abschrecken
und dann richten.
Das Alu gewinnt so an Zähigkeit und reißt nicht.
Die richtige Temperatur ist allerdings schwer zu schätzen, wenn man's noch nie vorher gemacht hat.
Sie dürfte aber ungefähr dort liegen, wo man mit 'nem Gaskocher maximal hinkommt. (Jedenfalls hab' ich noch nie gehört, daß ein leerer Alutopf auf'm Gaskocher verbrannt wäre.) Beim Benzinkocher lieber 2cm mehr Abstand halten.
Beim Abschrecken muß das Ding jedenfalls !schreien!, dann war's warm genug.
(... und falls es der Bremshebel war, dann trotzdem bei nächster Gelegenheit austauschen.)

Gruß,

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]