Re: Lima oder Regler?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 28 Mai, 2004 um 09:38:44:

Antwort auf: Lima oder Regler? von Helmut am 28 Mai, 2004 um 09:30:06:

Hi

: habe fogendes Problem mit meiner R80 GS Bj.88.
: Oft leuchtet beim einschalten der Zündung die
: Ladekontrollampe nicht,Batterie wird dann nicht
: geladen(Digitalmessgerät zeigt nur 12,5Volt an).

Bis hierhin haette ich auf Rotor, Kohlebuersten oder Ladekontrollampe getippt (in dieser Reihenfolge), aber ...

: Lasse ich sie im Stand 10min.laufen oder fahre
: ein paar Kilometer,steigt die Spannung an und zwar heftig,bei hoher Drehzahl bis 16Volt.Das scheint auch
: der Grund für meinen großen Verbrauch an Glühlampen zu sein.

... das ist jetzt aber eindeutig der Regler. Ersatzteile gibt's im Autozubehoer, Anleitung zum Eigenbau auf meiner HP ;-)

Muhgruss aus Lausanne,

- Joerg

PS. Bevor Du den kaputten R. wegwirfst, waere ich an dem Teil interessiert. Wegen des Gehaeuses.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]