Re: Frage an die Avonberater/inen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von marcus am 27 Mai, 2004 um 13:36:31:

Antwort auf: Frage an die Avonberater/inen von marcus am 26 Mai, 2004 um 22:08:49:

...dann mal Danke für die Ausführungen, gehe jetzt Pinsel, Lack und Spray (für die kleinen Ecken) kaufen und werde ersteren mal schwingen!
Ahoi

: Hallo,
: habe schon wieder eine (gg.blöde) Frage: Was halten die Experten und -innen in Sachen Lack davon, den Rahmen (gestrahlt) mit Hammerite o.ä. Metallschutzlacken dauerhaft zu 'behandeln'? Hammerite schreibt: geht nicht an Auto, Traktor und Motorrad weil 'thermische und mechanische Eigenschaften' des Lacks das nicht hergeben. Da ich die Farbe aber nicht auf den Motor schmieren will (dafür gibt's ja Heizkörperlack oder Ofenrohrfarbe..)und auch nicht auf die Hypoidverzahnung des Endantriebs, sondern auf den Rahmen, frage ich mich in meiner ganzen naiven Ahnungslosigkeit: why not? Mutmaslicher Vorteil: billiger als alles andere (Pulver o. Lackiererei), schnell selbst auszuführen (Termindruck spielt hier aktuell eine Rolle)und jederzeit reparabel. Ich habe mal vor Jahren jemanden mit einem Hammerschlaglackrahmen (!!) gesehen, der war zufrieden. Der hatte - jetzt wirds ein wenig plauderig und geht vom Thema weg - aber auch eine Fiesta-Lima (jaja, von Ford!) incl. Regler-Gleichrichter am Sturzbügel montiert, den Limadeckel ab und die Sache über einen Keilriemen via Kurbelwelle angetrieben. wie oft der die KW-Lager getauscht hat weiß ich nicht, war damals aber schwerr beeindruckt. So zum Thema: gehts mit Hammerite (ich würde keinen Hammerschlag nehmen!) oder machen das nur rührige Spinner (s.o.)?

: Grüße und vielen Dank,
: marcus

..


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]