Re: R 100 R classic Reifen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Schorschi am 25 Mai, 2004 um 04:05:13:

Antwort auf: R 100 R classic Reifen von Andreas Friz-Töpfer am 23 Mai, 2004 um 12:06:19:

: Ich hätte gerne gewusst, welche Reifen/Reifengrössen man für die R 100 R eintragen lassen kann, und bei welchen Typen der geringste Verschleiss auftritt (bestes Preis/Leistungsverhältnis). Ich freue mich über jeden Beitrag. Vorab vielen Dank. Andreas

Hallo Andreas.
Fahre selbst eine R 100 R mit zuletzt mehrfach BT 45.Diese ebenso wie die alten Metzeler ME33/55 und auch die neuen Metzeler ME330/550 hinten 130/80-17. der Eintrag kostete mich für die neuen Metzeler letztens keine 10¤, da nur als Berichtigung im Brief geändert. Über die Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage machen, aber jeder Reifen der mir min.5ooo km bis zur gesetzlichen Grenze hält ist für mich o.K.( in der Regel ist bei 6oookm wirklich Schluß) . Meist sind die Flanken vorn früher platt. Der Satz ME330/550 kostete alles incl. 167.70¤, super Preis .
Das Handling in den Kurven schätze ich eher noch besser als beim BT 45 ein , die Haftung trocken min gleich, bei Nässe hatte ich noch nicht das Vergnügen :-). Im nächsten oder übernächsten Motorrad testen die Reifen für Youngtimer (dürften ähnliche Größen sein), da solten Reifen für unsre Qe dabei sein. Solltest Du noch die 4 Wochen Zeit haben würde ich warten oder jetzt den Metzeler nehmen. Die Freigabe ist auf der Metzeler HP etwas versteckt beim 140/80 dabei.
Gruß
Schorschi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]