Simmerring am Endantrieb wechseln in Köln?!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Henno am 24 Mai, 2004 um 09:56:38

Hallo zusammen,

ich habe mal mit tatkräftiger Hilfe meinen Kardan (BMW R 100 GS PD von ´91) ausgebaut und werde in bei Elbe wieder auf Vordermann bringen lassen. (Wie weit darf der Rückdämpfer eigentlich verdreht sein, bzw. ab wann lohnt es sich nicht mehr neue Kreuzgelenke einbauen zu lassen?).Dabei ist mir aufgefallen, dass der kardanseitige Simmerring(?!) am Endantrieb leicht undicht ist, ich ihn also gerne erneuern lassen würde. Weiss jemand wer das im Kölner Raum macht?!Willi Werner in Düren hat das Werkzeug nicht, BMW Hammer machts nur wenn das Motorrad komplett angeliefert wird (kostet entsprechend....). Wenn jemand einen Tip hat, wer gut und günstig arbeitet und auch das Werkzeug hat würde ich mich natürlich sehr freuen! Den getriebeseitigen Simmerring werde ich dann auch direkt machen lassen, aber der dürfte nicht das Problem sein (Getriebe ist ausgebaut....).

Vielen Dank für alle Tips!!

Schönen Gruß,

HENNO



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]