Re: Lenkkopflager


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 21 Mai, 2004 um 19:35:18:

Antwort auf: Lenkkopflager von Markus am 19 Mai, 2004 um 17:30:27:

: Ich schäme mich ja fast für die Frage, aber trotzdem:
: Wie stelle ich das Lenkkopflager einer GS Bj. 93 nach. Die Beschreibung im Reparaturheft stimmt garantiert nicht und stammt wohl von einem früheren Jahrgang.

~~~~~~~~~~~~~
Dann hast Du noch das alte Testament! In meiner Anleitung (gedruckt 4.91) ist die neue Gabelbrücke schon beschrieben.
Spätere Ausgaben gehen noch mehr in's Detail und geben auch (für meinen Geschmack ziemlich hohe) Drehmomentempfehlungen
für die Einstellmutter.
Der wesentliche Unterschied zwischen der neueren und der älteren Ausführung besteht darin, daß die Konterung in entgegen-
gesetzter Richtung wirkt. Bei der neuen Brücke wird die Nutmutter nach oben, gegen die Brücke gespannt, weswegen das Spiel
im Gewinde nicht auf die andere Seite wechselt und sich deshalb auch die Vorspannung durch's Kontern nicht mehr ändert.
Da das Thema insgesamt zu heikel ist und ich selbst auch nur das alte Modell kenne, besorge Dir lieber das 'Neue Testament'
oder lies im Internet unter www.largiader.com
Taste Dich nach der Einstellung vorsichtig und allmählich in höhere Geschwindigkeitsregionen vor.
Ein zu fest angeknalltes Lenkkopflager verursacht Hochgeschwindigkeitspendeln und das ist im Allgemeinen kein Zuckerschlecken.

Gruß,

Clemens

(der das hier nur geschrieben hat, weil Dir sonst keiner antwortet)
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Alle in Frage kommenden Teile sitzen richtig fest, deshalb frage ich mal lieber die Profis, bevor ich Gewalt anlege.
: Danke
: Markus




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]