Re: letztes Baujahr Basic


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Nico am 21 Mai, 2004 um 13:41:10:

Antwort auf: Re: letztes Baujahr Basic von Woifi am 21 Mai, 2004 um 09:56:16:

Unwahrscheinlich schon. Allerdings haben einige Sammler bei der Basic zugeschlagen, so daß auch heute noch häufig Basics mit unter 10.000 Kilometern auftauchen (bei motoscout24 ist gerade eine mit um 3.000 Km drin!). EZ 2001 kann auch durchaus sein, da ja keiner verpflichtet ist, sein Neufahrzeug zuzulassen. Schau Dir auch mal den Brief an, ob es sich nicht evtl. um einen Re-Import handelt, der schon mal im Ausland gelaufen ist.

Vor ein paar Monaten hat ein Sammler eine R 100 R bei Ebay dringehabt, die noch nie zugelassen war. Selber hatte ich mal ne K 100 EZ 1988, die tatsächlich Bj. 1985 war. Möglich ist vieles. Bei Zweifeln also auch mal an versteckten Stellen nachschauen, an denen man schwer putzen kann oder über die Fahrgestellnummer gehen. Ne Mail an BMW kann hier ganz hilfreich sein.


Auf www.bmw-motorrad.de findest Du unter "Historie" dazu folgenden Text:

1996: Der letzte Zweiventil-Boxer läuft vom Band.

Im Spandauer BMW Motorradwerk läuft mit der R 80 GS Basic das letzte Modell der klassischen Boxergeneration vom Band. Damit geht am 19. Dezember 1996 nach mehr als 70 Jahren ein Kapitel deutscher Motorradgeschichte zu Ende. Die Erfolgsbilanz: Von der klassischen Boxer-Baureihe hat BMW seit 1923 weltweit 685.830 Exemplare verkauft. 467.900 Einheiten wurden seit 1969 im Berliner Werk Spandau gefertigt. Derzeit produzieren dort 1690 Mitarbeiter bis zu 400 Motorräder am Tag.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]