Re: Startprobleme R100RT ´78


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Winfried am 20 Mai, 2004 um 11:10:28:

Antwort auf: Startprobleme R100RT ´78 von Stephan am 20 Mai, 2004 um 07:35:34:

schmeiß mal die Batterie raus und stell den Gelakku von BMW ( 105 Euro) rein, so hab ichs bei meiner auch gemacht, dann sprang sie wieder an, wenn ich den Schalter nur angeguckt habe.
Die Symptome waren genau dieselben (Startverhalten), letzte Woche hab ich noch einen Valeoanlasser ergattern können, jetzt ist es wirklich optimal.
viel Erfolg
winfried

: Hallo,
: ich habe mit meiner R100RT seit einiger Teit immens Kaltstartprobleme.
: Neue Batterie ist drin.Springt kalt erst nach vielen Umdrehungen und vielen Fehlzündungen an ( auch bei warmen Wetter, wie jetzt gerade ).
: Alle Chokestellungen schon durchprobiert.
: Wenn sie dann läuft, dreht der Motor direkt normal, Standgas dann bei ca. 900u/Min.. Während der Fahrt keine Fehlzündungen.
: Komischerweise nach dem Warmfahren ist die Drehzahl dann bei ca. 1200 und kommt auch sehr langsam dahin runter. Wollte sie dann nach 50km wieder starten. Wieder das gleiche Problem: Fehlzündungen und springt sehr unwillig an.
: Frage: womit soll ich denn jetzt anfangen?
: Ich will zuerst mal Vergaserreiniger Zusatz in den Sprit kippen. Kann es auch an zu niedriger Oktanzahl im Sprit liegen oder Zündspulendefekt ( hat Doppelzündung )?.
: Gruss Stephan aus Trier.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]