Nicht Aufgeben, aber ein wenig vorher Informieren...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Patrick Christian am 18 Mai, 2004 um 07:18:27

Antwort auf: Re: war mir vorher schon klar... von Lupus am 18 Mai, 2004 um 06:49:16:

Hallo Aral und alle anderen Selberschrauber,
mir geht es eigentlich nicht unbedingt um die Basteleien die an den verschiedenen Motorrädern veranstaltet werden, aber auch wenn man sich nicht Auskennt, sollte man sich zumindest so viele Infos holen wie irgend geht.
In der Regel sind eigene Schweißkonstruktionen viel Stabiler wie Konstruierte (?) Bauteile, da hätte ich weniger Bedenken. Nur dieser ewiger scheiß Einsatz von Edelstahlschrauben ist eine Seuche geworden. Jeder halbswegs vernünftige Prüfer ob nun Tüv / Dekra oder wer auch immer sollte einmal mit Wachen Auge ein Motorrad untersuchen.
Edelstahlschauben haben auf Grund der Güte und Festigkeit nichts an Tragenden Teilen und vor allem nichts an Bremsen zu Suchen. Auch dann nicht wenn der Verkäufer auf eine höher Wertige 80er Schraube verweißt.
Das ist schlicht weg Leichtsinnig und verboten.
Wenn es denn nicht Rosten soll, nehmt doch Feuerverzinkte Schrauben.

Gruß aus dem Norden
Patrick


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]