Re: Die Beulenpestkuh rennt (bzw. rannte) wieder...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von robert am 17 Mai, 2004 um 14:21:49

Antwort auf: Die Beulenpestkuh rennt (bzw. rannte) wieder... von ARAL am 17 Mai, 2004 um 11:16:01:

Hallo Aral,

wieder mal wald und wiesenstahl benutzt??
was war denn vorher für ne feder auf dem federbein. kann schon sein, dass die druckstufe für eine viel leichteres mopede (bzw. andere federbein übersetzung) ausgelegt ist, und für deine 2,8 zu 1 übersetzung zu weich ist.
grad für sprünge ist die druckstufe wichtig.
130er feder müsste passen, original gs1100 ist ca 135 bei geringerem federweg.
oben sollte man auch einen 10er bolzen verwenden.

oder eben von hpn kaufen, die haben nach mehreren versuchen (bei denen du wohl gerade bist) die richtige lösung. dafür kostets halt etwas mehr. wenn man deine ganze arbeitszeit rechnet relativiert sich das aber wohl...

viel spass noch
und bis bald auf der panzerwiese


vg
robert


: Hallo!

: noch laaaaanger Umbauzeit steht die Beulenpestkuh wieder auf ihren Rädern, Bis auf ein paar Details ist sie auch ganz gut geworden, den ersten Einsatz auf der MX-Strecke hat sie auch ausgehalten...DACHTE ICH!
: Hab vorhin hier in München die Sitzbank abgebaut und gesehen, das wohl das Federbei mal durchgeschlagen hatte :-(((

: Gehäuserohr vom neuen Öhlins ist aufgespreizt und den Hilfsrahmen schaut Euch selbst an - wenigstens haben die Schweissnähte gehalten :-/

: Ich hab in dem Öhlins eine 130er Feder eingebaut, das sollte doch passen, oder? Wieso ist das Teil durchgeschlagen? Druckstufe ist (leider) nicht einstellbar. Sooo heftig waren die Sprünge nicht...

: Qruß ARAL




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]