Re: ladekontrollleuchte glimmt...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Blackbull am 13 Mai, 2004 um 22:27:52:

Antwort auf: ladekontrollleuchte glimmt... von sntsjaeger am 13 Mai, 2004 um 12:34:31:

:
: hallo zusammen,

: bei meiner 80gs mit imo und kontrolllampeneinheit sport glimmt bei laufendem motor die ladekontrolldiode, und das bei jeder drehzahl. nur ganz wenig und sieht man auch nur im dunkeln. spannug laut imo 13,5volt. limakohlen sind erst ein paartausend km alt. genau wie der rotor.
: weiß jemand woran das liegen kann?

: gruß sntsjaeger

hi jäger!
hab genau das phänomen auch - sehe das glimmen auch nur bei dämmerung/dunkelheit, die leuchtintensität ändert sich wenn man das licht einschaltet (led wird dann schwächer bzw. geht ab). lt. info pepperl ist das ein bekanntes "problem" bei den led-anzeigen. liegt daran, dass die led´s extrem sensibel sind (so hab ich das jedenfalls als elektrik-laie verstanden ...).bedenklich wirds, wenn die ladekontrollleuchte bei eingeschalteter zündung nicht brennt und dann bei laufendem motor angeht. die erklärung scheint mir plausibel, da das phänomen bei mir erst nach dem umbau auf led-kontrollleuchteneinheit auftrat und vorher alles unauffällig war. außerdem funktioniert das seit über 3000 km so .... es muss nicht immer der rotor sein - also: don´t worry, be happy ! ;-))

georg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]