Re: Kardan ausdünnen für 51cm WhitePower??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias am 13 Mai, 2004 um 13:44:28

Antwort auf: Kardan ausdünnen für 51cm WhitePower?? von Thossi am 13 Mai, 2004 um 13:23:43:

Hallo Thossi,

habe vor kurzem den gleichen Umbau gemacht (nur mit Öhlins
statt WP). Dabei war auch eine Schwinge, die von Schek
entsprechend bearbeitet worden war: an der vorderen
Öffnung unten erweitert, denn dort bleibt das Kreuzgelenk
hängen, das Gelenk selbst hat noch kein Problem mit dem
Knickwinkel...

Ciao,
Matthias

: Hallo,

: habe kürzlich meiner '91er kuh ("Anna" bzw. R100GS/PD) ein WhitePower Federbein spendiert. Da es mit seinen 51cm in ganz ausgefedertem Zustand dafür sorgt, dass das Kreuzgelenk des Kardans "hakelt" habe ich (so denke ich zumindest) wohl 2 Alternativen ... wobei ich mir möglichst viel Federweg beibehalten möchte:

: - Kreuzgelenk etwas ausschleifen um freies Drehen auch bei steilerem Winkel zu ermöglichen ... könnte Festigkeitsprobleme mit sich bringen?!?

: - Federbein verkürzen (nicht gleich die ganzen 2,5cm gegenüber Original, aber vielleicht 1cm)

: Hat jemand von Euch Erfahrungen oder Tips dazu??
: Danke und Gruss, Thossi.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]