Hypoid = GL 5


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RT-Andreas am 13 Mai, 2004 um 10:00:22:

Antwort auf: Hypoid oder ... von Joerg am 13 Mai, 2004 um 09:14:49:

Hi Joerg,

API GL 5 ist die Bezeichnung für Hypoidöl mit Additiven die sehr gut trennen und schmieren unter Last. API GL 4 ist dann "normales" Getriebeöl ohne diese Extremadditive, damit die Synchronringe im Dosengetriebe noch greifen.
Mit GL 5 dürfte die Q also problemlos laufen, Nachfrage beim Händler (evtl der beim Ölliferanten) kann aber definitiv Auskunft geben aber wenn GL 5 dann eigentlich ja. Teures Zeug muß nicht sein, Trecker als Nutzfahrzeuge bekommen
immer feines abernicht teures "Blut" spendiert, denn sie müssen ja arbeiten und nicht stehen. Noch einen dicken Tropfen MoS mit rein und dann Q-muh!
Gruß
Andi





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]