schlechte Bremsleistung R 80 GS Bj.93


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christian am 13 Mai, 2004 um 09:33:12:

Hallo Q-Schrauber,

nachdem meine Freundin ständig über schlechte Bremsleistung an ihrer R 80 GS Bj. 93 gemeckert hat, habe ich gestern mal eine Probefahrt gemacht... Im Vergleich zu meiner Q (R100 GS PD Bj.95) bremst sie wirklich schlecht! Ein Blockieren des Vorderrades war selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht zu erreichen! Ja, ich weiß, die Bremsleistung ist eh nicht so gut, deshalb habe ich ihr meckern ja auch nicht so ernst genommen. Habe dannach mal die Bremsbeläge und den Bremssattel kontrolliert...Beläge sind noch neuwertig und nicht verglastst, die Bremsflüssigkeit ist auch nicht älter als 2 Jahre und Luft ist auch keine im Bremssystem...sonst sind auch keine Undichtigkeiten zu erkennen und mit Bremsenreiniger habe ich schon alles gereinigt. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das die Bremskolben nicht gleichweit herauskommen (Beläge entfernt und immer die Bremse gezogen). Der linke in Fahrtrichtung ist nicht so weit herausgekommen wie der rechte...kann das der Grund sein, oder gibt es noch andere Möglichkeiten, das die Bremsleistung so schlecht ist...welche Möglichkeit zur Reparatur gibt es?

Viele Grüße

Christian, dem die Q zur Zeit mal wieder viele Probleme bereitet...


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]