Re: Schwimmerniveau? (dann halt auch mit Text)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Eggert am 12 Mai, 2004 um 13:02:06:

Antwort auf: Re: Schwimmerniveau? (dann halt auch mit Text) von ~Clemens am 12 Mai, 2004 um 11:49:19:

Danke !
Guter Tip ! Hab´ich noch nie so betrachtet.

Gruß Eggert

: : : stottern tut sie nicht.
: : Im Gegenteil, geht ab wie sonst was...
: : : .

: Stottern würde bedeuten, daß sie die Schwimmerkammern leersäuft.
: -> unzureichender Nachschub, aus welchen Gründen auch immer.
: (Heinrich BRV kann Dir jetzt wahrscheinlich zu diesem Thema Löcher ins Hemd quasseln :)

: Für die Gemischbildung ist außer dem Durchmesser der Hauptdüse auch die Höhe des Schwimmerniveaus entscheidend.
: Je niedriger, desto höher muß der Sprit hochgesogen werden und desto magerer das Gemisch.
: Deshalb auch die unterschiedlichen Erfahrungen bei der Bedüsung, die man allenthalben so liest.
: Während Motorräder meist Zentralschwimmervergaser haben, sind an meinem ollen VW-Bus die Schwimmerkammern
: deutlich nach vorne versetzt. Das führt beim Beschleunigen zu einem an der Hauptdüse ansteigenden Spritniveau
: durch das nach hinten schwappende Benzin und damit zu einer Anfettung des Gemisches. Den Effekt spürt man
: deutlich, wenn man versucht rückwärts eine steile Rampe hochzufahren, die vorwärts keinerlei Problem darstellt.
: Der Motor entwickelt dann einfach kein Drehmoment.

: Wär' ja möglich, daß bei Dir der Nachschub ausreicht (Wie machst Du das? :), aber das Niveau zu niedrig ist.
: Ich würd' da jedenfalls mal nachschauen.

: Gruß,

: Clemens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]