Re: Welches Werkzeug benutzt Ihr?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Detlev am 11 Mai, 2004 um 09:22:05

Antwort auf: Welches Werkzeug benutzt Ihr? von Marco am 09 Mai, 2004 um 21:24:36:

Moin, zusammen.

Mein Papa selig, Steiger ade, hat mir schon von klein auf beigebracht, dass man vernünftiges "Gezähe" (bergmännisch für "Werkzeug") braucht. Als ich vor ca. 10 Jahren wieder "am schrauben anfing", habe ich erst den Fehler gemacht, mir einen, nicht allzu billigen Baumarkt-Komplettknarrenkasten zu kaufen.
Das war a) unter Qualitätsgesichtspunkten ein Fehler und b) auch unter preislichem Aspekt, da da doch sehr viel bei ist, das man nicht braucht.
Ich bin dann hier in Lüdenscheid (kurz hinter Remscheid ...), nachdem ich wusste, welche Schlüsselweiten bei der Kuh gebräuchlich sind, zu einem der diversen Werkzeughändler und habe mir nach und nach 1/4'', 3/8'' und 1/2''-Knarre, dreierlei Drehmos etc. gekauft (zumeist Gedore oder Hazet). Ein bisschen nett gequatscht und aufmerksam den fachkundigen Ausführungen der Mitarbeiter gelauscht - und schon bekam ich auch ungefragt 20% Rabatt.
Vom ganzen Ärger mit Murkswerkzeug abgesehen, glaube ich, dass man preislich auf Dauer (Haltbarkeit) auf diese Weise soger besser dasteht. Außerdem kann man sich sowas ja auch schön schenken lassen ... (Eine Motorradzeitschrift, der ich diese Vorgehensweise mal per Leserbrief schilderte, titelte dann "Schenkt mehr Nüsse!")

Gruß
Detlev


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]