Re: Welches Werkzeug benutzt Ihr?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Kaelbchen am 10 Mai, 2004 um 23:12:02:

Antwort auf: Re: Welches Werkzeug benutzt Ihr? von ~Clemens am 10 Mai, 2004 um 22:16:54:

: Hallo Marco,
: wenn Du da mal keinen Endlos-Thread angeschubst hast!

: Ein paar Dinge, die mir an's Herz gewachsen sind:

: 200g und 500g Schlosserhämmer von Peddinghaus.
: Die Dinger haben einen unkaputtbaren Polyamid-Stiel und tun bei mir seit 25 Jahren Dienst.
: Haben viele andere kommen und gehen sehen.

: Knarrensatz von Dowidat.
: Extrem feine Verzahnung, bequemer Kunststoffgriff, seit über 20 Jahren keine einziges Teil kaputt.
: Ich kenne die Referenzmodelle von Hazet & Co, aber was Besseres als das Dowidat-Ding hatte ich noch nicht in der Hand.

: Mein 13er Freund ist ein ungekröpfter Hazet Ringschlüssel mit winzig dünnem Ring und viel zu kurzem Griff. Aber wo Du mit
: sonst nix hinkommst,(die berühmte Schraube am Anlasser der Kuh oder die Auspuffmuttern am VW Typ IV) das Ding ist immer die Rettung.

: Die meisten Gabelringschlüssel, die ich habe, sind mittlerweile von Gedore, z.T. in überlanger Ausführung. Sind echt o.k. aber das
: Referenzmodell ist mein 17er Hazet. Der ist einfach zum Weinen schön ! :)

: Ansonsten habe ich einen Satz Gabelringschlüssel von WGB und einen Satz tief gekröpfter Doppelringschlüssel von Dowidat. Sind beide
: o.k. aber andererseits auch nix Besonderes.

: Den besten Meißel, den ich je hatte, hatte ich mir aus dem Außenring eines großen Kugellagers selbst geschmiedet. In Wasser gehärtet
: und dann strohgelb angelassen. Der war unglaublich - hab' ihn leider irgendwann verloren.

: Gute Schraubendreher suche ich selbst noch. Vor allem mit den Kreuzschlitz bin ich permanent unzufrieden.

: Gruß,

: Clemens

Tach
Sehr gute Schraubendreher sind die " Gelben " von Wera.Da kann man sogar mal mit dem Hammer draufhauen,da der Stahl bis zum oberen Ende durchgeht. Hab sie seit 6 Jahren im täglichen Schreiner Einsatz.Sind noch ok.Aber immer den passenden nehmen.
MfG
Kalbchen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]