Re: Frage an die Profis: Bedüsung R80Gs mit 1000ccm


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 10 Mai, 2004 um 10:29:59:

Antwort auf: Frage an die Profis: Bedüsung R80Gs mit 1000ccm von Thomas W. am 09 Mai, 2004 um 11:11:08:

: Hallo zusammen

: Hab da mal ne Frage an die Profis unter euch.

: Ich habe meiner Kuh ( R80GS Bj.88, 55000km )mal ne Frischzellenkur spendiert, sprich 1000ccm 320er Nocke, Köpfe bearbeitet usw.
: Bei den 1000ccm Satz habe ich nicht den „Plug & Play“ von Siebenrock verwendet, sondern den „ Replacement Kit“ für die R100 Modelle der Grund war das meiner Meinung nach die „Quetschkante“ im Kolbenboden ne reichlich notdürftige Lösung ist.
: In diesem Zuge wurde natürlich eine Bearbeitung der Köpfe notwendig, die nach bestem wissen und der freundlichen Hilfe eines Profis der Geile Auspuffanlagen fertigt (da Krieg ich auch noch eine :-)) , oh man wie bring ich das meinem Tüv bei ).Gemacht wurde.
: Die Nocke hat im Moment ne Ventilüberschneidung bei ca. 1° nach OT und wird eventl. noch geändert in die Richtung vor OT ca. 2-3°( Orig. 308° Nocke bei ca. 4° vor OT )
: So nun zu der Frage... WELCHE Bedüsung bei 32er Vergasern???
: Da gehen ja die Meinungen ganz schön auseinander, zum großen Teil wird die Meinung Vertreten größer....WARUM???
: Ich habe nen Größeren Hubraum, Größere Verdichtung ( ca.9,5/1 genau muß ich sie noch Auslitern ) und somit nen größeren Unterdruck der mir ja mehr sprit aus der Düse zieht, also warum größer?
: Da sollte doch die Orig. Bedüsung reichen oder eher kleiner ????
: Vielleicht Hab ich ja hier nen knoten in meinem Gedankengang und bin für jede Berichtigung dankbar und kann mir Langwierige Prüfstandssessions Ersparen, das tut immer so weh wenn die Kuh bis zum Anschlag hochdreht :-))

: Genaue Ergebnisse werde ich mal hier Berichten, vor allem wie die Kopfbearbeitung Funzt...wenn ich das Ding jetzt endlich mal fertig kriege.
: Viele Viele Danke für alle Antworten
: Gruß Thomas
: PS: Wie zum Henker Krieg ich hier Bilder Hochgeladen????
:


Moin Thomas!
Ich persönlich fahre den 1000er Siebenrock Satz mit 142er Düsen und der 268er Nadel in der Originalstellung. Probiers einfach aus. Mit 135er Düsen läuft sie ganz ok., bei manchen aber auch zu mager.
Dein Konten im Hirn ist nur der, dass trotz des größeren Unterdrucks der Durchfluss durch die Düse einfach begrenzt ist. Und sooo viel größer wird der Unterdruck auch nicht...

Muhgruß
Udo



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]