Probleme mit Scheibenbremse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klaus Dieter am 08 Mai, 2004 um 16:29:05:

Hallo, habe ein Problem mit der vorderen Bremsanlage einer R 80 GS von 1989. Die Anlage ist original bis auf eine Stahlflexleitung von Lucas. Bisher keinerlei Probleme. Doch bei der heutigen Ausfahrt habe ich bemerkt daß sich die Bremse nicht mehr richtig dosieren lässt. Der Handbremshebel lässt sich nur mit viel Kraftaufwand bewegen, und die Bremse spricht sofort an. Nur "mal eben leicht" bremsen funktioniert nicht. Im Stand lässt sich der Hebel nach einigen sehr kräftigen Pumpbewegungen wieder etwas leichter bewegen.
Wäre es möglich daß die Bremsflüssigkeit Wasser gezogen hat weil die Maschine lange im Regen stand?


Grüße K.D



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]