Re: offtopic - routen in belgien


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von luho am 08 Mai, 2004 um 09:12:28:

Antwort auf: offtopic - routen in belgien von qerzinger am 07 Mai, 2004 um 15:47:28:

: Hallo zusammen,
: ich möchte mit meinem vater demnächst vom bergischen land aus durch die eifel richtung belgien. Wir haben etwa eine woche zeit. Von belgien hab ich bis jetz wenig ahnung und frage euch daher nach schönen routen zu noch schöneren wirtshäusern. Ich würde dem alten schlemmer gerne was ganz asterixalike bieten – vor allem zum mittagmahl, also abends. Vielen dank für eure tippse und viel spaß beim ft
: christian.kuerzinger ät rub.de

bei deinen vorstellungen, insbesondere was das Essen angeht auf jeden Teil in den wallonischen, also den französisch sprechenden Teil. Zum einen weil das ganze Streckenmässig deutlich Motorradgerechter ist, zum anderen kannst du dort richtig gut Essen. Dort findest Du such immer wieder Langasthäuser unteschiedlichster Preise und guter Küche.
Wenn Du über die Eifel kommst solltest Du in jedem Fall Die deutsch Luxemburgische Grenzregion mitnehmen um das Flüßchen Our. In Belgien sind eigentlich die ganzen Ardennen sehr schön, immer mal wieder kleine Sträßchen ausprobieren.
Etwas touristischer ist es im Südwesten um den Fluß Semois, dort auch paddeln möglich. von da aus kurze Abstecher nach Frankreich durch ausgedehnte Waldgebiete.
Nicht vergessen die Belgier machen die besten Pommes, mit zahlreichen verschieden Sossen. Auf eine Frittenbude achten, die die Kartoffeln noch selber schneiden, also keine vorgefertigte Industrieware.
Neben zahlreichen kleinen netten teilweise auch etwas verdreckten Strassen, gibt es auch die eine oder ander Möglichkeit etwas Schotter unter die Hufe zu nehmen. Ich habe durch zufall mehrere Crosspisten gefunden, die fei zugänglich waren und mich mit meiner GS dort durchgequält.
Karte würde ich die allseits bekannte Michelin 1:200000 empfehlen.

Viel Spass

Ludwig





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]