Bild dazu


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 07 Mai, 2004 um 08:38:05:

Antwort auf: Re: Wie erkenne ich einen defekten Ruckdaempfer im 1981er Kardan? von Udo am 06 Mai, 2004 um 12:15:10:

Hi,

: : : Die beiden gegeneinander gewölbten Teile des Torsionsdämpfers haben in meinem Fall glänzende Abriebspuren, die auch im Profil dieser "Krümmungen" schon deutlich zu erkennen sind (ohne Löcher, ohne Riefen).

: : Yep, ist bei mir genauso. Allerdings sieht das einfach nur "git poliert" aus, ohne Abrieb. Ich vermute aber, dass das "so muss" ... ?

: Genau! Denn der Ruck heißt nichts anderes, als dass das System auf Anschlag geht. Und diese Spitzenbelastung tut dem Antriebsstrang auf Dauer nicht gut und führt auch zu höherem Reifenverschleiß. Bewegung ist das immer drinnen, deswegen auch die Reibspuren auf den Gleitflächen.

Und hier das Bild zum Objekt :-)

MeeuuuuUUUUuuuhgruß

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]