Widerstand


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 06 Mai, 2004 um 13:40:25:

Antwort auf: P.S.: Re: Ersatz für Zündspule R100GS von Jan Bernd am 06 Mai, 2004 um 13:29:16:

Hi,

: Diese PVL-Seite hatte ich bisher nicht finden können. Aber jetzt: Hier ist das Teil, das ich meine, noch mal "im Original", und gleich die Daten dazu:

: Doppelfunkenzündspule für Motorräder, Snowmobile etc.
: Auch als Einzelfunkenzündspule erhältlich

: Hochspannungsangebot: > 21 kV
: Funkenenergie max: 30 mJ
: Primärwiderstand: 0,6 Ohm
: Primärinduktivität: 1, 65 mH
: Sekundärwiderstand: 8,7 kOhm
: Sekundärinduktivität: 9 , 2 H

: Der Primärwiderstand scheint mir etwas gering zu sein, BMW hat etwas über ein Ohm...

Yep, die "alte graue" BMW-Zuendspule hatte 1.1 Ohm und die "neue rote" etwa 0.5 Ohm. Wobei ich das Gefuehl habe, dass das Steuergeraet mit der "neuen" Spule eigentlich staendig in die Begrenzung rennen muesste (ca 7 A). Zum Vergleich, die Spule von SH hat primaer 2.1 Ohm und geht problemlos.

Muh!

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]