Re: Benzinpreise


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 05 Mai, 2004 um 21:23:41:

Antwort auf: Re: Benzinpreise von .carsten am 05 Mai, 2004 um 20:10:50:

Hallo,

auch wenn ich Hans´ Vorschlag für Utopisch halte, so ist die finanzielle Belastung für uns Vielfahrer doch enorm. Von wegen 3 Cent... Mal ein Beispiel:

Ich fahre mit meinen Kühen im Jahr zwischen 40 und 50 Tausend Kilometer, sagen wir mal im worst case 50000Km. Da ich viel Autobahn fahre (Wochenendpendler) brauchen meine Kühe meist ca. 8 Liter auf 100Km. Das macht also 500 x 8L = 4000L Benzin im Jahr.
Im November 1998 hat der Liter Benzin noch 1,30DM (~0,65Euro) gekostet. Heute kostet er 1,15Euro. Macht einen Aufschlag von 50 Cent pro Liter. Das ergibt für mich einen finanziellen Mehraufwand von 2000,- EURO im Jahr!!! Diese MEHRKOSTEN übersteigen deutlich ein Monatsgehalt von mir. Da mein Dienstherr nicht mit irgendwelchen Gewerkschaften verhandeln muß, hielt er es bisher auch nicht für nötig, meine Bezüge der Inflation anzugleichen (mal abgesehen von einer lächerlichen Einmalzahlung von 400,-DM), ich habe also allein der Benzinpreise wegen ca. 2000,- Euro im Jahr weniger in der Tasche als 1998, das sind in meinem Fall über 10% !!!

So viel zum Thema "Ist beim Mopedfahren doch eh egal wo man tankt"

Ich fang bald an selbst nach Öl zu bohren :-(

Qrüße ARAL


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]