Re: Gewindereparatur Ölablass-Schraube Gabel ???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Volker Martin am 03 Mai, 2004 um 23:20:45:

Antwort auf: Gewindereparatur Ölablass-Schraube Gabel ??? von Christian am 03 Mai, 2004 um 21:44:51:

Hallo!

: habe leider beim Gabelölwechsel das Gewinde im Gleitrohr (R100 GS Bj.95) der Ölablass-Schraube (M6 Inbusschraube-die mit 6 Nm angezogen werden muss!!!) überdreht. Wie kann man das Gewinde am besten reparieren?

Du meinst die Schraube die quasi nach "hinten" weggeht?
Ich hab die zwar etwas dünner in Erinnerung aber die hatte ich auch mal doll gedreht.

Die Reparatur war kurz und schmerzlos: Gewinde vorsichtig nachgeschnitten, entfettet, Schraube eingeklebt.

Nachteil: zum Ölwechsel musst du jetzt das gesamt Federbein ausbauen und umdrehen.

Vorteil: quick&dirty

Da ich kurze Zeit später einen Unfall hatte, durch den auch die komplette Gabel getauscht werden musste, habe ich auch keine andere Lösung mehr verfolgt.

MfG

Volker




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]