Gabel überholen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von MwieMaikel am 28 Mai, 2003 um 14:13:41

Hallo,

ich hatte letztes Jahr massiv das Gefühl, daß meine Seriengabel R80G/S nicht mehr dämpft (Dieses noch nicht gefahren, Schande über mich).
Ich hatte mich beim Öl verkauft und nicht die BMWempfehlung genommen. Das Öl war dünn und ich habe mich eigentlich über das feine Ansprechen gefreut. Gegen Ende des Urlaubs war's aber irgendwie vorbei.
Kann ein Öl nach nach 2000 km (mehrere Tage Geländefahrt) "verschlissen" sein?
Zum überprüfen der Gabel steht in meiner Anleitung nicht viel: Standrohrdurchmesser und Gleitrohrinnendurchmesser prüfen.
Kann denn nicht auch durch Leckagen z.B. am Kolben Dämpfung verloren gehen?
Gibt es Teile, die man pauschal tauschen kann weil sie verschleißen?
Der freundliche meinte: Erst mal aufmachen und nachsehen. Was denn nachsehen?

Viele Grüße
Maikel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]