Re: Es knackt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von AFP am 24 Mai, 2003 um 00:27:46

Antwort auf: Re: Es knackt von oelzeug am 22 Mai, 2003 um 23:22:04:

Hallo,
ziemlich genau diese Sache habe ich bei meiner R100RS, Bj. 82, auch. Könnte das auch der Ruckdämpfer im Kardan sein? Der Mitnehmerflansch sitzt ja wohl mit einem Konus auf der Getriebeabtriebswelle. Wenn die Mutter zur Befestigung des Mitnehmerflansches nicht ganz fest wäre, und damit der Flansch nicht mehr fest auf der Welle sitzt, müsste der Mitnehmerflansch doch dauernd auf dem Konus der Getriebeabtriebswelle durchrutschen. Von daher leuchtet mir die Erklärung von Mar-Q-s nicht so ganz ein. Vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Erklärung für unser "Knacken".
Gruß
Andreas

: : Manchmal, beim Anfahren, so nach 2m Fahrt, knackt es in der Q.. Es knackt recht laut und man spürt es in den Fussrasten. Irgendwas haut da nicht hin. Am Federbein konnte ich nichts feststellen, kann es der Kardan oder die Lagerung der Schwinge sein? Wenn der Kardan ausgeschlagen ist, müsste dann ein Geräusch nicht sofort entstehen wenn ich anfahre, nicht erst nach einigen Metern? Bin für jeden Tipp dankbar, am Montag wird die Q nach Island verschifft und dann muss sie halten.
: : Jens (R80GS, Bj. 92, 33.000km)

: hi jens,

: evtl. die schiebeverzahnung der kardanwelle.. wenn ja, dann ganz flott schmieren.

: mfg

: oelzeug




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]