Re: wie kann ich meine Bremse aufrüsten ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von petra am 22 Mai, 2003 um 07:02:37:

Antwort auf: Re: wie kann ich meine Bremse aufrüsten ? von stefan am 21 Mai, 2003 um 21:54:30:

: hallo franz,
: du könntest zunächst mal deine leitung gegen stahlummantelte tauschen (die originalleitung leiert mit der zeit aus) und schlauch und die zange vollständig entlüften - dazu empfiehlt es sich, die kolben beim entlüften ganz in den sattel zu schieben, neue flüssigkeit, die scheibe reinigen und neue (bmw-sinter) beläge rein machen und probieren ob es wieder bremst.
: irgenwann wurde mal die armatur zugunsten eines "leichter" übersetzungsverhältnisses geändert, ich weiß aber nicht ob das vor `90 oder danach war, eventuell kannst du mit der armatur, spätestens ab bj `92 die sache verbessern. mit meiner 92 originalanlage (mit stahlschlauchleitung) reichen mir zwei finger zum bremsen.
: es gibt auch eine größere scheibe im zubehör, wobei der bremssattel mit einem adapter etwas weiter nach außen rückt - durch das größere bremsmoment müßte es dann auch leichter bremsen.
: muhgruß, stefan


..und ein Reparatursatz mit den Staubkappen und Dichtungen hilft auch manchmal Wunder, konnte ich gestern abend sehr nachdrücklich feststellen...

Gruß


petra




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]