Kupplungsscheibe - mm Belag??


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Abgeschickt von andreas am 20 Mai, 2003 um 21:52:53

Antwort auf: Kupplungsscheibe wechseln... von Marco am 20 Mai, 2003 um 18:13:10:


Hi Marco,
Du fährts ne Q kein LKW! Von wegen mm Belagstärke, neu ist der Belag ca 1mm über der Nietenhöhe angesiedelt, das ist alles. Durchrutschen tut das Teil wenn der Belag bis auf die Nieten abgefahren ist, dann schnell wechseln sonst gibts Riefen in den Stahlreibflächen und das wird teuer. Belag ist nicht so teuer einfach wechseln. Schwingenlagerbolzen rausmachen, Kardanlösen, Schwinge nach hinten zihen, Kupplungsseil und Leerlaufschalterkaben weg, desgleichen Schalthebelei. Getriebe lösen (Lufie Vergaser vorher weg) und rausnehmen. Dann die Schrauben der Kupplungsplatte lösen. Vorher mal die Teile zueinander mit Lack markieren (wegen Wuchtung bei Zusammenbau wieder so einsetzen). Kupplung mit den Schrauben entspannen, Schrauben ganz raus Kupplung fällt auseinander. Belag betrachten, Stahlreibscheiben absehen ob verbrannt, verzogen...dann neu. Alles wieder so zusammensetzen wie vorher nur neue Belagsscheibe (richtigrum! reinmachen, Verzahnung ungleich überstehend) Zentrierdorn ist nicht schlecht aber auch nicht zwingend nötig wenn mans richtig von Hand ausmittelt geht es auch so. Getriebeverzahnung und Innenverzahnung der Reibscheibe mit Molykotespray... einpinseln (sonst gibt es da ruck zuck Passungsrost) Alles umgekehrt wieder zusammennageln, Schraube im Lufigehäuse innen mit Schraubenkleber sichern. Fertisch!!


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