Konis (Ikons) ... und eine Typgutachtenfrage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 20 Mai, 2003 um 09:44:02:

Antwort auf: Re: Nivomat Service? von andy h am 18 Mai, 2003 um 21:36:22:

: Angeblich gibts die wieder. mit vertauschtem "I". Heißen jetzt Ikon, sollen die orginalen Konis von damals sein (auch Typbezeichnungen).

Laut Information des jetzigen Herstellers ("Proven Products Ltd.") sind die in der Tat mit den originalen Konis identisch. Es ist ein Lizenznachbau; die Namensaenderung war wohl wegen markenrechtlicher Fragen noetig, da es "Koni" nach wie vor gibt.

Ich hab die Dinger vor knapp 4 Wochen in Australien bestellt, und seit dreieinhalb Wochen wackelt meine R100TIC auch in langgezogenen welligen schnellen Kurven nicht mehr :-)

Da die Webseite des Herstellers keinen Schweizer Importeur nannte, hab ich die Dinger direkt aus Australien bestellt, was fuer ein Paar 7610-1298 auf umgerechnet ca. 250 Teuro rauskam (incl. shipping).

Ein Haken dabei (den ich vorher nicht kannte) war, dass bei Lieferung direkt aus Australien kein Gutachten dabei ist - das erstellt offensichtlich der lokale Importeur, und der europaeische "Hauptimporteur" will mir davon nicht einfach eine Kopie schicken.

Frage: Hat jemand ein Typgutachten (oder aehnlich) fuer Ikon 7610, von dem er mir eine Kopie machen koennte (Deutsche bzw. Europaeische Gutachten werden hier in der Schweiz ueblicherweise anerkannt)? Wir koennten uns auf'm Forumstreffen sehen ...

Muhgruss aus Lausanne!

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]