ZZP bei DZ einstellen!?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von shanta (alias marcus) am 17 Mai, 2003 um 23:20:16

Hallo,

ich hab hier mal gelesen, daß ich zum Einstellen des Zündzeitpunktes bei Doppelzündung eine Zündpistole mit verstellbarem Schließwinkel brauche. Dieser wird im Leerlauf auf 20 Grad eingestellt dann muss die "S"-Markierung, nicht "Z" auf dem Schwungrad bei 3000 Touren in der Mitte stehen.

Nun die Frage, wie ich das am zuverlässigsten hinkriege (93er R100), wenn ich nur ne "normale" Strobopistole aus den frühen 70ern besitze und ne elektronische Variante, die soz. an die Stelle des Zündsteuergerätes angeschlossen wird.

Da ich mit der normalen Strobo die Z-Markierung nicht abblitzen kann, hab ich das jetzt immer mit der elektr. Geschichte eingestellt, also den statischen ZZP und mich dann darauf verlassen, daß der dynamishce auch stimmt.
Jetzt hab ich wieder mal die Strobo genommen und das gegeneinander mit dem Resultat verglichen, das sich die Einstellungen nach Hall-Tester und Strobo um einige Grad unterscheiden.

Im Beitrag, den ich oben zitiert habe, hies es auch, daß der dynamishce ZZP nicht stimmen würde, wenn ich die DZ im Leerlauf auf S-Markierung einrichte... Das kann ich leider nicht nachvollziehen und hoffe , daß mir jemand sagen kann, wie's am besten geht mit meinen Möglichkeiten und vielleicht wie es zu diesen Unterschieden kommt.

Gruß, Shanta

(|||| MUH ||||)


P.S.: Da ich hier schon öfters mal was unter "marcus" gepostet habe, es aber nen Haufen weitere von mir hier zu geben scheint.... nun eben als shanta


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]