Re: Ein ganzer Kanister zum nachfuellen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 14 Mai, 2003 um 17:22:11:

Antwort auf: Ein ganzer Kanister zum nachfuellen? von Joerg am 14 Mai, 2003 um 11:01:53:

: Moin,

: : Ich halte den Ölstand auch immer auf Maximal ohne erhöhten Ölverbrauch feststellen zu können (100 000km, Ölverbrauch max. 0,5l/1000 km).

: Uh ... dreikommasiebenfünf Liter Oel nachfuellen zwischen zwei Oelwechseln findest Du "nicht erhoeht"? Meine beiden Kuehe brauchen zusammen weniger als Deinereiner seine eine ;-)

: Muhgruss aus Lausanne!

: - Joerg


Hallo Jörg,

Verschleißgrenze ist übrigens 0,1 Liter/100 km, also 1 Liter/1000 km. Meine beiden Kühe (83er R100RT mit 174 Tkm und 87er G/S mit 150 Tkm, beide bisher ohne Überholung) werden mit Ölstand in der unteren Hälfte gefahren und verbrauchen je nach Fahrweise zwischen 0,1 und 0,3 Liter je 1000 km. Ich fahre Castrol 15W40 in beiden und wechsle den Pamps alle 5000 km mitsamt Filterpatrone aus, laut Kommentar von einem der Shell-Öl-Entwicklungsleute ist genau auch das Grund, warum beiden Motoren noch so gut im Futter stehen.
Der Tüvler ist bei der letzten HU von der RT abgestiegen und hat zwemal nachgefragt, ob die wirklich schon soviel Kilometer runter hat.

Gruß
Hans



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]