Re: R 80 GS Anlasserprobleme Valeo"


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 13 Mai, 2003 um 23:10:22:

Antwort auf: Re: R 80 GS Anlasserprobleme Valeo" von oelzeug am 13 Mai, 2003 um 23:00:31:

: : Hallo
: : Ich fahre eine R80GS Bj.91 75000km. Bei mir geht gerade der 4. Anlasser über den Jordan!!!!
: : Der Fehler ist immer der gleiche, der Anlasser springt nicht mehr zurück, nachdem der Motor angesprungen ist, sondern dreht lustig weiter mit. Es hilft auch nicht, die Zündung auszustellen, sondern er hört erst auf zu orgeln, wenn ich die Batterie abklemme.(Besonders toll, wenn das an der Ampel passiert.) Der Fehler tritt anfänglich nur sporadisch auf, wird dann häufiger und ist schließlich konstant. (1-2Monate) Das Relais ist in Ordnung!
: : Wer kennt diesen Fehler und was ist möglicherweise die Ursache?
: : Gibt es Reparaturtips?
: : Die BMW-Werkstatt kennt nur Austauschen und kassieren.
: : Wer kennt günstige Bezugsquellen?
: : Gruß Rainer

: hi,

: wie wäre es denn mal mit der überprüfung des schalters, bzw. des kabels, das denjenigen in richtung masse verlässt...

: könnt ja sein

: oelzeug

Hallo,

oder der Magnetschalter ist so ausgenudelt oder verdreckt, daß er schlicht hängenbleibt...
Mach ma auf und mach ma sauber, geht recht schnell...

Qruß ARAL



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]