Re: Stehbolzen gerissen: Helicoil oder was?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 12 Mai, 2003 um 07:40:12:

Antwort auf: Stehbolzen gerissen: Helicoil oder was? von Paolo Zellner am 11 Mai, 2003 um 18:22:45:

: Auf www.fslpz.net/pern.html habt ihr das Schlamassel!
: Der Bolzen ist samt Gewinde schoen sauber rausgekommen und das bei einem Anzugsdrehmoment vom 3.8.
: Ich glaube da einzige ist ein Helicoil aber bin natuerlich hier um mir auch was Besseres empfehlen zu lassen.

: Da ich nunmal dabei bin soll ich alle 4 Gewinde heicoilen?
: Auf was sonst achten?

: Thanks

Hallo,
ja ja, such mal schön, :-) ist schon des öfteren beraten worden.
1. Helicoil find ich nicht vertraueserweckend. Besser TimeCert (verwendet auch BMW) oder selbst was Drehen (lassen).
2. Ja, mach alle vier (acht)! Sonst kannst Du bald wieder von vorne anfangen (meine Erfahrung).
3. bei den tieferliegenden Gewinden weit genug Gewinde schneiden. Auf die Ölbohrungen achten und bei der Montage am Zylinderfuß mit Dichtmasse sparsam umgehen, daß die Ölbohrungen nicht verstopft werden.

Qruß und viel Spaß beim Schrauben,

ARAL


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]