Re: Ladekont.-leuchte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von wackel am 11 Mai, 2003 um 21:26:13

Antwort auf: Ladekont.-leuchte von ralf am 10 Mai, 2003 um 21:26:19:

: hallo beim gas geben ging plötzlich meine Kontrolleuchte an . bei 4000 touren wird sie schwächer. was kann es sein -wer kann mir einen tip geben. da ich nicht der größte schrauber bin. muß ich die ganze lichtmaschine erneuern oder kann man auch nur teile erneuern.wo kann man eine überholte günstig kaufen???? vielen dank für die hilfe ralf

Hallo Leuchte,
hatte gerade auch das Problem. Allerdings ging die Lampe auch immer wieder mal aus.
Also, bei mir waren es die Kohlen. Allerdings waren die noch gar nicht sooo abgenutzt. Nur die Zuleitung hatte sich ein bischen in der Führung der Kohlen verhakelt. Desweiteren war die Andruckfeder ziemlich lommelig (heißt
ausgeleiert.
Also neue Kohlen und Federn gekauft und gut is. Ach, ja die Kohlen kommen ohne Anschluß, d.h. nacktes Kupferlitzen -Ende.
Brauchst nen g'scheiten Lötkolben (50W sind gut). Beim Ausbau des Kohlenhalters (2 Muttern auf der Rückseite des Lima- Deckels) auf die Isolationsmaterialien (2 Pertinaxplättchen in Form
von Unterlagsscheiben und eine Isolier-Innenhülse) achten und nicht verschludern.
Das Zeug soll den D+ Anschluß von der Fahrzeugmasse fernhalten.

Gruß
Wackel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]