Re: Nerv wie Valeo-Anlasser


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Luhs am 09 Mai, 2003 um 13:24:39:

Antwort auf: Nerv wie Valeo-Anlasser von Martin am 08 Mai, 2003 um 19:10:43:

: Liebe Q-Treibergemeinde!
: Tut nicht was ich getan habe!:
: Letztes Jahr habe ich den Valeoanlasser meiner `90er 100 GS wg. Kreischen des Planetengetriebes liebevoll überholt, geputzt, entfettet und mit einem angeblichem Hochtemperaturfett, das in meiner Garage sein Wesen trieb, liebevoll und offensichtlich überreichlich das getriebe neu gefettet und mich seitdem am satten Klang und Funktion des Starters erfreut-
: Bis vorgestern nur noch "Klack" zu hören war.
: Bei der Zerlegung des Dank Übung und guter Überholung im Nu ausgebauten Anlassers fand ich alle 4 Permanentmagneten lose - zum Glück unzerfräst.
: Ursache: Zu starke Füllung des Planetengetriebes mit nicht ausreichend temperaturfestem Fett, das zum Teil in den Motorteil hinübergelaufen ist.
: Fragen: 1.Welches Fett ist gut? nur Bosch PZ2V3?
: 2. Welcher Kleber? Die Angaben auf den sehr guten amerikanischen websites, die Joerg - wieder mal Lobgold auf Joerg - linkt nennen nur ziemlich esoterische US-Produkte.
: Hat jemand mit längerfristigem Erfolg die Magnete mit etwas in Deutschland Üblichem reingeklebt bekommen?
: Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
: Martin

Ich glaube das war UHU - FEST

Gruß
Ralf


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]