Achtung, Noch'n Tip: Motor sifft !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Peter H am 07 Mai, 2003 um 11:37:49

Antwort auf: Re: Motor sifft ! von ARAL am 07 Mai, 2003 um 02:31:10:

Hi,

ARAL hat recht, aus der Motorbolzenbohrung kann es nicht siffen, wenn da Öl dranhängt, ist es wohl eher einer der Stößelrohrdichtungen.

Aber Vorsicht!!! Hast Du in letzter Zeit das Motoröl und den Filter gewechselt? Ich dachte neulich auch bei einer Ausfahrt, daß meine Stößelrohrdichtung im Eimer wäre, da ebenfalls von der Position des Bolzens eine richtig schöne frische Ölspur rauslief und richtige Tropfen an der Ölwanne hingen, hab aber dann nachgesehen und festgestellt, daß ich beim letzten Ölwechsel den großen O-Ring vom Filterdeckel etwas gequetsch hatte. (Ja, ja, hat man ja schon x-mal gemacht, und dann wird man nachlässig... mea culpa).

Es lief also aus dem Ölfilterdeckel raus und durch die Fahrtwindverwirbelung hing das Öl dann um die Motorbolzenbefestigung und auch an der Stößelrohrdichtung dran. War heil froh, daß es nur die Filterdichtung war... (neue Dichtung beim Freundlichen um 1,50 Euro und der Arbeitsaufwand nicht annähernd so hoch, wie wenns wirklich der Stößelgummi gewesen wäre).

Also schau lieber nochmal genauer nach, bevor Du eine Panikreparatur beginnst...

Grüße,
Peter H

: : Seid gegrüßt,

: : meine R 100 GS sifft auf der rechten Seite aus dem Bolzen der Motoraufhängung (Links neben dem Ölfilterdeckel

: Hallo mastles,

: glaub ich nicht...eher ein undichtes Stösselstangenschutzrohr.

: Schau nochmal genau nach. manchmal kriecht das Öl echt komische wege...

: Qruß ARAL

: *derwegeneinergeburtstagsfeiernichtmehrganzgeschäftsfähigistaberumnachsichtbittet*




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]