Re: Simmerringe wechseln bei R 80 RT, wie ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von age orange am 05 Mai, 2003 um 20:14:54

Antwort auf: Simmerringe wechseln bei R 80 RT, wie ? von Mario W. am 04 Mai, 2003 um 10:16:41:

hallo zusammen .wenn ich das so lese rollen sich mir die fussnägel hoch ,"das gummie rausfriemeln ,mit einem schraubezieher den rest ,oder der mit zange und co."da kommt mir die wurst .wenn ich das lese *gggggggggg*.
also alder ,bremszangen ab,rad raus,gabelöl ablassen (das hast du bestimmt auch lange nicht gewechselt)löse die oberen lenkkopfklemmen,zieh die gabel unten raus,von unten wo die achse durchgeht ,ist eine schraube die entfernen ,jetzt kannst du mit einem richtig starken ruck oder auch drei?das gleitrohr oben zum holmen rausziehen .mit dem alten simmerring ziehst du damit auch gleich den gleitring mit raus ,da kannste gleich sehen obs nur die simmerringe sind.beim louis (du weist von wem ich spreche)gibt es ein werkzeug (zwei metallschalen die man zusammen stecken kann)mit dem tusde den ring nach dem zusammenschrauben wieder einschlagen ,dann die scheibe drauf ,dann den simmering einschlagen .ölablassschraube nicht vergessen !!!oben in den holmen ist ne schraube .die ausdrehen und öl auffüllen .ja das wars.ausser du bist ein schnell heimwerker und nimmst "zange und co." poste mir wende noch was wissen willst .email haste ja.

und tschüß


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]