Re: R 100 GS Kardan


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 04 Mai, 2003 um 03:18:52:

Antwort auf: R 100 GS Kardan von Anna am 03 Mai, 2003 um 22:23:16:

: Wer weiß was dazu? Nach 6monatiger Standzeit nach der 1. Ausfahrt von ca. 5 km (zufälligerweise zum TÜV) war das Hinterrad ölüberströmt! Aus der Domschraube des Kardans wurde das Öl rausgedrückt. Werkstattauskunft BMW: "Dies kann nur passieren, wenn zuviel Öl eingefüllt wurde". Da ich aber die ganze letzte Saison mit der Ölfüllung gefahren bin und kein Tropfen aus der Domschraube herausgedrückt wurde, wundere ich mich sehr über die Auskunft der Werkstatt, die nach eingehender Untersuchung des Kardan keinen Defekt feststellen konnte. Weiß jemand Rat? :-(

hi anna,

da ist der simmering am getriebeausgangslager im arsch (respektive undicht) und der simmering des hinterachsantriebs schaufelt sich ebendieses oel rein..wenn es dann zuviel wird entlässt er dies ordnungsgemäss und wie ihm konstruktiv vorgeschrieben über diesen fluchtweg.

mfg

oelzeug





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]